Corona Infos

Liebe PfadfinderInnen,

Liebe PfadfinderInnen-Eltern,

Liebe MitgliederInnen & LeserInnen,

 

die Gruppenstunden und alle weiteren Aktionen sind leider bis auf weiteres abgesagt.

Dies ist die Folge des Beschlusses der Schulschließung durch die Bundesregierung.

Der Vorstand hat daraufhin beschlossen, sich dieser Regelung anzuschließen.

Wir wollen damit keine Panik verbreiten, sondern lediglich die einzelnen Mitglieder schützen und als gutes Beispiel vorranzugehen.

 

In den letzten Tagen hat sich herauskristallisiert, dass das Ringlager "Farbenmeehr 2020" auf nächstes Jahr verschoben wird. Es wird vom 02.08.-12.08.2021 stattfinden und wir freuen uns jetzt schon! 

Zum Thema Teilnehmerkosten werden sich die Leiter der Stufen noch bei euch melden, da diese zurückbezahlt werden und wir die Anmeldung zum Farbenmeehr 2020 im nächsten Jahr wiederholen werden. Die Kosten werden um 10€ pro Teilnehmer erhöht von den Veranstaltern. Daraufhin haben wir intern besprochen, dass wir (wenn wir wieder dürfen) versuchen werden so viel wie möglich zu verdienen um es etwas aufzufangen.

 

In wie weit wir eine andere Aktion in den Sommerferien starten können, werden wir Bescheid geben, wenn wir neuen Anweisungen von der Bundesregierung erhalten. Würden uns aber sehr freuen.

 

Außerdem sind wir mit dem Bundesvorstand der DPSG in Kontakt getreten, ob es einen Erlass der Beiträge aus dem ersten Halbjahr gibt. Dies haben Sie leider bisher verneint. Falls es diesbezüglich neue Infos gibt, werden wir uns bei euch melden.

 

Auf digitalem Weg werden wir versuchen ein paar kleinere Aktionen zu starten, sind da Ideen unterwegs gerne an uns weiterleiten :)

 

Gut Pfad und bleibt Gesund

 

Euer Stammesvorstandsteam

 

Bei Fragen meldet euch bitte bei Miriam s.u. unter Kontakt

Ideen für die einzelnen Stufen <3